Uni´s Black Pearl

St.Pr.u.Pr. Stute Uni´s Black Pearl, geb. 2009, Trakehnerstute von Kronprinz aus der Universa von Summertime x Hand in Glove xx.

Uni`s Black Pearl wurde mit 55.5 Punkten Siegerstute bei der Zentralen Stuteneintragung Baden-Württemberg 2012 und ist Prämienstute. Bei der Landesstutenschau in Weilheim erhielt sie wie ihre Boxennachbarin Luna ebenfalls einen 1. Staatspreis und ist nun Staatsprämienstute.

Bei ihrem ersten Turnierstart im September 2012 belegte sie auch Anhieb mit 7.5 Platz 2 in einer Reitpferdeprüfung.

Auch sie hat im März ihre Stutleistungsprüfung in Marbach abgelegt. Leider war sie an dem Tag nicht ganz fit und kam deshalb nur auf eine Endnote von 7,38, was weit unter ihren Möglichkeiten liegt. Da aber auch sie erstmal den Weg in den Sport einschlagen wird, hat sie noch genügend Möglichkeiten sich zu beweisen.

Leider war Uni 2013 immer mal wieder verletzt und konnte erst Ende Mai die ersten Turniere gehen. Trotzdem war sie sich gleich in Reitpferde-, Dressurpferde- und Eignungsprüfungen hoch platziert.

Nachdem sich Uni im Frühjahr 2014 sehr gut bei der Sichtung für Trakehner Vielseitigkeitspferde gezeigt und gleich bei ihren ersten beiden Starts in Geländepferdeprüfungen jeweils eine Note von 8,0 erhalten hat, ist sie im Mai zur weiteren Förderung zu Guido Kirmse umgezogen.  Die beiden konnten auf Anhieb eine Gelände- und Springpferdeprüfung gewinnen und sind hoch platziert in Dessurpferdeprüfungen.

2014 Siegerin des Süddeutschen Trakehner Championats der 5 jährigen Vielseitigkeitspferde !

Uni hat sich 2014 für das Bundeschampionat der 5 jährigen Vielseitigkeitspferde qualifiziert und konnte sich unter Guido Kirmse im kleinen Finale platzieren.

2015 und 2016 wurde Uni von der Vielseitigkeitsreiterin Julia Stiefele vorgestellt. Die beiden konnten sich auf Anhieb mit Noten über 8 in Geländepferdeprüfungen der Kl. L platzieren und waren siegreich in Stilgeländeprüfungen der Kl. A und Vielseitigkeitsprüfungen der Kl. L.

Bereits Ende Mai war sie wieder qualifiziert für das Bundeschampionat in Warendorf und präsentierte sich dort sicher, schnell und fehlerfrei und verfehlte das Finale nur knapp.

2015 Siegerin des Süddeutschen Trakehner Championats der 6 jährigen Vielseitigkeitspferde !

Gleich bei ihrem ersten Start in einer Internationalen CIC* Prüfung konnte sie sich auf Anhieb an 10. Stelle platzieren.

Im Spätherbst 2016 ist Uni nach einer längeren Koppelpause in den Stall von Eva Terpeluk umgezogen und soll von ihr wieder für Internationale Starts aufgebaut werden.

Gleich ihre erste gemeinsamen CIC* Prüfung konnten die beiden auf einem hervorragenden 6. Platz beenden ! Noch besser lief es bei der ersten CCI*, da konnten die beiden auf Anhieb Platz 2 belegen !

2018 und 2021 wurden Eva Terpeluk und Uni's Black Pearl Landesmeister der Vielseitigkeitsreiter in Baden-Württemberg.

Außerdem ist Uni inzwischen siegreich in Dressurprüfungen der Kl. M und hoch platziert in Springprüfungen der Kl. M.

September 2012 :

August 2012 :

Landesstutenschau Weilheim Okt. 2012 :

Mai 2013 :

Landeschampionat 2014 :

Hannover Internationales Trakehnerturnier :

 

 

Süddeutsches Geländepferdechampionat 2015

 

Bundeschampionat 2015

 

2017